Mobirise

Henning Lutze

Maler und Zeichner aus Kassel,
arbeitet am liebsten spontan und unter freiem Himmel.
Im ZI-Zeicheninstitut realisiert er kollektiv Ideen vom gemeinsamen Zeichnen, vom Sehen, Hören, Wahrnehmen in allen Facetten.

free css templates

2018: tanzen & zeichnen..,-  Bettina Helmrich & Henning Lutze mit 15 Kindern vom Spielhaus Weidestrasse Kassel

Zeichenschnitzelplan & Malerpicknick auf der documenta14, 2017
raumlabor unterwegs mit dem Spielhaus Weidestrasse:             am ersten Tag schnitzeln und zeichnen wir Megalandkarten, auf unserem Picknickausflug zur documenta errichten wir ein kleines Maler- und Zeichencamp. Am dritten Tag wechseln die Zeichner*innen zum Tanz- und Bewegungsworkshop und die Tänzer*innen greifen zu Stift, Pinsel, Farben und Malmessern. Zum Schluß gibt es kleine Performances, Tanz-Sequenzen und eine Ausstellung der Bilder, Filme und Zeichnungen bei einem Eltern-Café und für Interessierte aus dem Stadtteil.

Mobirise
                                                                      WELLbeing Stiftung