Anfänge. Vermittlungskonzepte im Werden
Versuchsreihe:
den Raum um den Kopf aus der Sicht der Zeichnung erfassen,
alle Blicke sind möglich ;
adaptiert an eine künstlerische Auseinandersetzung zu` Ästhetik als Informationsverarbeitung ´
in der ein Archiv zum Speichern von Filmen, Dokumentationen, Notizen, Texten, Bildern u.a.
aus einer Reihung ästhetisch-forschender Handlungen entsteht;

free simple site templates
Mobirise

die Arbeit mit dem Titel "Kinetische Melodie zwischen Lappen und Klumpfuß" von Adam Vickery
entstand als ästhetische Forschungsarbeit  mit neuen und alten Medien (Zeichnung, Skulptur, Film, Fotografie, Animation, Programmierung)  zwischen Medienökologie (bei Prof. Gerd Roscher, HfbK Hamburg) und Freier  Kunst (bei Prof. Rolf Lobeck, HbK Kassel).
Eine skulpturale Anordnung aus Objekten, Zeichnungen und Texten rund um einem Monitor sind der Eingang zu
einem leerstehenden Landhaus. Darin können Wege assoziativer Vorgänge, intuitiver Entscheidungsprozesse und ästhetischer Handlungen begangen werden, virtuell gleichen diese Abstraktionen einem Archiv, das auf künstlerisch-ästhetishe Herangehensweise den Versuch nunternimmt, einem Begreifen von Kybernetik auf die Spur zu kommen und Ästhetik selbst als Informationsverarbeitung begreift.

aus diversen Versuchsreihen entwickelten sich Vermittlungsansätze
für verschiedenste Situationen